Hebräisch lernen, leicht gemacht.

Jeder kann Hebräisch lernen – man braucht nur das richtige Lernmittel.

Die Lehrbücher „Hebräisch mal Tacheles“ (zur Lesprobe) und „Alefbet“ ermöglichen es dem Leser die hebräische Sprache, die Grammatik und die kleinsten Kleinigkeiten zu lernen, auf einer angenehmen, lockeren, ganz israelischen Art.

Hebräischlernen? Sababa.

Beide Lehrbücher sind im Gegensatz zu anderen Lehrbüchern sehr informell und lustig, genau wie ein israelisches Buch zum Hebräischlernen sein sollte. Alles wird sehr ausführlich, deutlich und unkompliziert erklärt, damit man ohne Hemmschwellen sprechen, lesen und schreiben kann.

Für Anfänger geeignet

Wenn ihr noch nichts auf Hebräisch könnt, außer die Wörter „Schalom“ und „Toda“, seid ihr hier richtig gelandet. Dieses Kombi-Paket kombiniert beide meiner Anfänger-Bücher, „Alefbet“ und „Hebräisch mal Tacheles“ und ermöglicht es euch, sowohl das hebräische Alphabet und die Vokalzeichen als auch die Grammatik wirklich vom Anfang an zu lernen. Mit beiden Büchern kann man auch alleine lernen, ohne Lehrer. Die Lehrbücher begleiten den Leser durch den Lernprozess, als wäre ein Lehrer dabei.

Über die Bücher

Jedes Buch bringt euch ein Schritt nach vorne – in eurem Tempo und mit ganz viel Humor.

Das Paket

Beide Bücher erklären alles sehr ausführlich, damit es keine unklaren Lücken gibt. Alles wird so erklärt, dass auch Menschen, die ungern Grammatik lernen, Spaß beim Lernen haben.

Hebräisch mal Tacheles

„Hebräisch mal Tacheles“ ist das ultimative Lehrbuch für Lerner, die wirklich wie Israelis sprechen wollen, aber schon lesen und schreiben können.

Alefbet

„Alefbet“ bringt euch alles bei, was ihr braucht, um effizient Hebräisch lesen und schreiben zu können.

Über mich

Shalom! Ich heiße Eyal (wie „egal“, aber mit einem Ypsilon). Ich bin Hebräisch Muttersprachler, aber mittlerweile spreche ich auch fließend Deutsch.

Durch meine Erfahrungen mit Hebräisch Privat- und Gruppenunterricht kenne ich den Sprachlernprozess und habe meine Bücher am besten zum Lernen konzipieren – mit der Perspektive, dass Sprachlernen erstmal Spaß machen soll, aber gleichzeitig ausführlich erklärt sein soll. Zusätzlich finde ich es wichtig, alles Tacheles zu erklären – so, wie Israelis sprechen und nicht so, wie man sprechen „muss”. Ich glaube jeder kann Hebräisch lernen – man muss nur damit anfangen.

Jetzt bestellen

Was sagen die Leser?

„Das Buch ist absolut empfehlenswert. Es ist übersichtlich und sehr gut strukturiert. Die Erklärungen sind einfach und verständlich. Schon nach kurzer Zeit kann man die ersten Sätze sprechen und das Lernen macht richtig viel Spaß.“

Esther Rausch

„Wie oft hab ich mir schon beim Lernen Fragen gestellt, die paar Zeilen weiter im Buch angesprochen wurden! Die Inhalte bauen stimmig aufeinander auf und die Methode konzentriert sich aufs Wesentliche, so dass noch Zeit übrig bleibt, um mit der Sprache zu spielen. Und schön zum Anfassen und Angucken ist das Buch auch! Eine runde Sache also!“

Angela Talpoș

„«Hebräisch mal Tachles» ist ein tolles Lehrmittel. Es vermittelt die Sprache auf lockere Art und immer in einem Kontext, der nah am Alltag ist. Dadurch hat man schon ziemlich schnell mal die Möglichkeit, sich in einfachen Sätzen auszudrücken. So macht Sprachen lernen Spass.“

Michael Weinmann

Habt ihr noch Fragen?
Her damit!

Ich beantworte sehr gerne eure Fragen, seien sie über die Bücher, über die Lernmethode oder über mich.