25
Mrz

Typisch deutsche Fehler im Hebräischen

Meine Schüler sprechen alle Deutsch, kommen aber aus verschiedenen Ländern oder haben verschiedene Hintergründe.

Es ist genau deswegen interessant zu sehen, welche Fehler sie machen, wenn sie Hebräisch lernen und sprechen. Ich meine keine allgemeinen Fehler, sondern Fehler, die vom Deutschen stammen. Fehler, die ihr vielleicht auch macht und nie wusstet, dass sie Fehler sind.

Damit ihr bessere Lerner werdet und weniger Fehler macht, habe ich für euch die 8 häufigsten typisch deutschen Fehler zusammengefasst.

Typisch deutsche Fehler im Hebräischen
31
Jul

“Wie ich Hebräisch lerne”

Von Rebecca Pini

Ich bin eine der ersten Schülerinnen von Eyal. Anfangs sprach ich fast kein Hebräisch. Mit Eyal habe ich gelernt, Hebräisch zu sprechen, zu schreiben und zu lesen. Wir treffen uns einmal in der Woche und der Unterricht mit ihm macht immer noch Spaß. Diesen Text über meine Lern-Werkzeuge habe ich als Hausaufgabe geschrieben (Der hebräische Text folgt dem deutschen Text). Bevor ich beginne, möchte ich betonen, dass Eyal die beste und wichtigste Hilfe ist. Ich empfehle jedem, der Hebräisch lernen möchte, zuallererst einen guten und passenden Lehrer oder eine gute und passende Lehrerin zu finden. Die folgenden Werkzeuge unterstützen lediglich den Unterricht mit einem privaten Lehrer.

“Wie ich Hebräisch lerne”